Benutzerspezifische Werkzeuge

nav_logo.gif

 

Lehrstuhl für Neuere und
Neueste Geschichte

Prof. Dr. Ulrich Herbert
Albert-Ludwigs-Universität
Rempartstraße 15 - KG IV
D-79085 Freiburg

Tel.: +49 (0)761-203-3439
Fax: +49 (0)761-203-3504

 

Das Dritte Reich - Geschichte einer Diktatur - Hörbuch

   
 
herbertaudio.jpg
Ulrich Herbert: Das Dritte Reich. Geschichte einer Diktatur. Ungekürzte Autorenlesung auf 4 Audio-CDs, Freiburg: Audiobuch-Verlag, 2017.

Inhalt:

Entstehung und Verlauf des Dritten Reichs sind oft und umfangreich beschrieben worden. Der bekannte und renommierte Historiker Ulrich Herbert wählt einen anderen Ansatz. Er wagt sich an die Kurzform, die dennoch eine Gesamtdarstellung der Jahre 1933-1945 bieten soll. Und er besteht die Herausforderung grandios: Knapp und präzise analysiert Herbert die Umstände, die der Nazi-Diktatur den Weg bereiteten. Dabei stellt er die Entwicklung Deutschlands in den europäischen und welthistorischen Kontext.

Das Hörbuch beim Audiobuch-Verlag